Facharbeit macht sich überall bezahlt
[…]Es wird den Do-it-yourselfern ja so verlockend angeboten. „In drei Schritten“, so heißt es, könne eine benutzerfreundliche, barrierefreie und gut aussehende Homepage in Null Komma nix erstellt werden. Es handelt sich dabei um Bausätze nach dem Legokasten-Prinzip. Kinderleicht also. Die so erstellten Web-Seiten sind in punkto Seitenaufbau und Design nach einem Schema gestaltet und sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Interaktive Elemente fehlen. Und was ganz wichtig ist, die Suchmaschinenoptimierung findet nicht statt. Was nützt die beste Homepage, wenn sie keiner findet?
Web-Profi Markus Stapf sagt dazu: „Wir garantieren unseren Kunden, dass ihre Homepage unter den TOP 10 auf der ersten Seite der Suchmaschine gefunden wird“. Das ist für alle User wichtig, welche nicht gezielt eine bestimmte Internetadresse aufrufen, sondern allgemein nach Anbietern in ihrer Nähe suchen, nach Produkten oder Dienstleistungen. Bevor Web-Profi Stapf mit der Erstellung einer Web-Seite im Kundenauftrag beginnt, schaut er sich die Ausstellungsräume des Kunden an und findet hier oft erste Inspirationen für das spätere Design der Seite.
Besonders wichtig ist ihm die Pflege der Internetseite. Dafür hat seine Agentur ein System entwickelt, zugeschnitten auf die Wünsche der Kunden. Im Gegensatz zu gängigen „Content-Management-Systemen“, welche sich nur von Profis bedienen lassen, ist der Kunde von MSIS-HOSTING in der Lage, seine Webseite komplett selber zu pflegen. Einfach und intuitiv können die gewünschten Texte und Bilder ausgetauscht werden ohne den Layoutaufbau zu zerstören. So bleibt die Seite mit Produkten und Terminen etc. stets aktuell. Auch die Pflege von Facebook- oder Twitter-Einträgen ist unkompliziert möglich. Jeder Mitarbeiter der Firma des Kunden soll, wenn gewünscht, ohne Vorkenntnisse die Firmen-Webseite aktualisieren können. […]